Schalke-Legende guckt Spiel gegen Istanbul in Shisha-Bar

„Auf Schalke“ freut man sich schon lange vor Anpfiff auf den Champions-League-Kracher gegen Galatasaray Istanbul, und zwar nicht nur wegen den Stars im Team der Türken (Wer nicht ganz aktuell ist: Im Team stehen internationale Größen wie Didier Drogba, ehemals Chelsea London, Wesley Sneijder, früher Inter Mailand, oder auch der Ex-Bayern-Profi Hamit Altintop. Trainer ist der frühere Nationalcoach Fatih Terim.).

Schalkes „Ex “ ein echter Istanbul-Fan

Besonders aufgeregt ist Schalkes früherer Vorstandsvorsitzende Gerd Rehberg, der bereits seit den 1960er Jahren dicke Freundschaften in die Türkei pflegt, so die „Welt“. Rehberg ist nach eigenen Angaben drei bis vier Mal im Jahr in Istanbul – und ist da offenbar sogar gar nicht unbekannt. Der Bürgermeister von Büyükcekmece, einer Kreisstadt in der Provinz Istanbul mit knapp 350.000 Einwohnern, hat vor dem Spiel extra eine Pressekonferenz mit Rehberg einberufen! Selbst die größten Zeitungen Istanbuls haben berichtet: „Billiyet“, „Hürriyet“ und „Sabah“.

Klar, dass Istanbul-Kenner Rehberg das Spiel nicht mit Bier und Currywurst guckt, sondern stilecht mit Wasserpfeife in einer der vielen Bars der Bosporus-Metropole. Für das Rückspiel in Gelsenkirchen dürfte er sicherlich einige Gegeneinladungen aussprechen.

Übrigens: In der Türkei könnte es bald vorbei sein mit Shisha in der Öffentlichkeit! Das gilt dann auch für die Cafés.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.