Was wisst ihr über Shisha Tabak?

Der Shisha Tabak ist ein feuchter Tabak und besteht im Wesentlichen aus Rohtabak, Molasse bzw. Zuckersirup als Aromaträger und Aroma für den intensiven Geschmack. Der Shisha Tabak unterscheidet sich von dem Pfeifen- oder Zigarettentabak durch seine Feuchtigkeit. Um einen Shisha Tabak herzustellen muss er erst mehrere Tage in einer Mischung aus Molasse, Glycerin und Aroma absorbieren, damit diese Mischung einwirken kann. Optimal ist wenn der Tabak diese Mischung intensiv aufzieht.

In den westlichen Ländern lieben die Menschen den Shisha Tabak mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Eine der meist verkauften und somit der beliebteste Shisha Tabak ist der Doppelapfel- Tabak.

Aber es gibt auch viele andere Geschmacksrichtungen wie: Melone, Mango, Karamell, Erdbeere, Minze, Kirsche, Traube, Pfirsich, Kokosnuss, Cola und Multifrucht.  Die Tabakindustrie entwickelt dauerhaft neue Geschmacksrichtungen, vor allem auch sehr ungewöhnliche Geschmacksrichtungen. Inzwischen gibt es schon den Shisha Tabak mit Basilikum- und Biergeschmack- na wem das wohl schmeckt?!

3 Antworten auf „Was wisst ihr über Shisha Tabak?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.