Verschiedene Arten von Shisha-Tabak

In Europa wird besonders der aromatisierte Tabak bevorzugt. Dieser ist in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen erhältlich und damit den Rauchern nie langweilig wird, bemüht sich die Tabakindustrie ständig um neue und ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, wie beispielsweise Bier- und Basilikum-Aroma. Die bekannteste Sorte ist wohl nach wie vor der Doppelapfel. Dennoch gibt es noch zahlreiche weitere Sorten wie: Orange, Mango, Banane, Erdbeere und Melone und noch viele weitere Früchte. Es gibt aber auch Cappuccino, Karamell, Lakritze und Cola. Und auch Multifrucht und Rose fehlt nicht im Sortiment vieler Anbieter. Der durch die Shisha eingeatmete Rauch besteht zu großen Teilen aus Wasserdampf, nur ein kleiner Anteil davon sind die eigentlichen Aromastoffe.

Marktführend auf dem Gebiet der Herstellung von aromatisiertem Tabak ist die ägyptische Firma Nakhla Tobacco. Diese traditionsrieche Firma stellt seit 1913 Shisha-Tabak her und exportiert ihn in 85 Länder. In ihrem Sortiment haben sie über 40 verschiedene aromatisierte Tabaksorten. Weitere bekannte Tabakhersteller sind, Soex, Serbetli und Al Fakher.

Eine Antwort auf „Verschiedene Arten von Shisha-Tabak“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.