Elektrische Zigarette

Jeder dritte Erwachsene auf der ganzen Welt  raucht.

Wie viele davon haben schon einmal überlegt aufzuhören? Wie viele dieser Raucher haben einen Entzug gestartet? Wie viele entzugswillige Raucher haben diesem Entzug stand gehalten und langfristig aufgehört?

Kaum einen Raucher, der in seiner Sucht drinnensteckt fällt das Aufhören leicht. Die Sucht hinterlässt bei Nichtkonsum Entzugserscheinungen, die für Betroffene meist nur sehr schwer zu ertragen sind. Sie bekommen Schweißausbrüche, haben keinen oder zu viel Appetit, ist nervös, schlecht gelaunt und fühlt sich nicht wohl. Der Zigarettenkonsum ist der Betroffene ständig im Gedanken und er kann an nichts anderes mehr denken.

Pflaster, Kaugummis und viele andere Anti Raucher Mittelchen spenden kaum Trost und sind zudem sehr wirkungslos. Der Raucher wünscht sich den Zug an der Zigarette und nicht einen Kaugummi im Mund. Natürlich ist die Rückfallrate zu Zigaretten entsprechend hoch.

Die elektronische Zigarette

Die elektrische Zigarette ist anders. Mit ihr fällt das Aufhören mit dem Rauchen leicht. Sie enthält eine genau Dosierte Menge an Tabak, welche keine Entzugserscheinungen entstehen lässt. Sie sieht aus wie eine herkömmliche Zigarette und wird auch genauso benutzt. Der Raucher kann weiter an seiner Zigarette ziehen und der geliebte Zug geht nicht verloren. Allerdings produziert sie dabei keinen Gestank. Sie produziert Dampf statt Rauch, der komplett geruchsneutral ist. Außenstehende werden deshalb mit Zigarettengestank nicht mehr belästigt. Aufgrund des fehlenden Zigarettengeruchs, riechen Klamotten, Hände und Haare nun nicht mehr nach Zigaretten. Die Frische der Kleidung beliebt bestehen ohne dabei den Zigarettenkonsum einzuschränken. Mit ihr kann der Zigarettenkonsum nach und nach eingestellt werden und das ohne Entzugserscheinungen entstehen.

6 Antworten auf „Elektrische Zigarette“

  1. Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Aufhören und der Anwendung dieser elektrischen Zigarette? Ich will seit Jahren immer mal wieder aufhören, schaff es aber immer nur für ein paar Monate, vielleicht sollte ich die mal ausprobieren. LG, Gerd

  2. Ich benutze eine elektrische Zigarette schon seit einigen Wochen. Bisher komme ich damit gut zurecht. Sie ist halt nur ein Ersatz, aber die normalen Zigaretten rauche ich überhaupt nicht mehr.
    Mir gefällt besonders, dass ich meine Mitmenschen nicht mehr zum Passivrauchen zwinge, da nur Dampf aufsteigt, der geruchsneutral ist. So riechen meine Klamotten auch nicht mehr wie früher nach Rauch.

    Maik

  3. Hallo,
    ich hatte am Samstagbend eine elektrische Zigarette einer Bar geraucht. Der Keeper schaute mich etwas verdutzt an, aber nachdem ich ihm erzählte, dass es sich dabei nur um eine elektronische Zigarette handelt, war es kein Problem dort zu rauchen. Eine irklichtolle Erfindung.

  4. Die elektrische Zigarette war für mich DER Weg aus dem Konsum von Tabak. Diese e-Zigarette ist für mich eine echte Innovation und ermöglicht es, jedem Raucher sofort seinen Tabak Konsum zu verringern oder einzuschränken. Für mich ein Produkt höchster innovativer Qualität. Mit dem richtigen Händler, macht dies dann sogar noch Spaß.

  5. Schöner Artikel. Ich kann auch nur jedem Raucher empfehlen sich einmal die eZigarette anzuschauen.
    Habe auch in der Öffentlichkeit nur gute Erfahrungen gemacht. Weder ein Kontrolleur im Zug noch die Bedienung in einem Restaurant störten sich daran. Man sollte aber davor fragen!

  6. ich hab mit der E-Zigarette komplett aufgehört zu rauchen nach 18jahren,
    was besseres hätte mir nicht passieren können.Es gibt auch gute
    Dampfer Foren, wo viele das gleiche berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.