Zoll beschlagnahmt Tabak in Shisha-Cafés

Gleich in elf Dortmunder Shisha-Cafés hat der Zoll bei unangekündigten Kontrollen  den Tabak beanstandet. Dabei haben die Kontrolleure insgesamt 16,5 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak beschlagnahmt, berichtet die Welt in ihrer Online-Ausgabe.

Gegen die Inhaber wurden insgesamt sieben Bußgeldverfahren und vier Steuerstrafverfahren eingeleitet. „Bei allen, die eine Anzeige bekommen haben, ist dies nicht der erste Verstoß gewesen. Erfreulich ist aber, dass einige Cafés jetzt gesetzeskonform arbeiten“, sagte ein Kontrollbeamter des Hauptzollamts Dortmund in dem Bericht. Kontrollen gab es bei 17 Cafés in Dortmund.

Dass die Shisha-Cafés dermaßen kontrolliert werden, sehen wir mit gemischten Gefühlen. Aber nicht ganz uneigennützig stellen wir fest: Die Shisha raucht man am besten zu Hause. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.