Anleitung zum Bau eine eigenen Wasserpfeife

Hier möchte ich in kurzen Schritten erklären, wie man sich selber eine Shisha bauen kann. Hierbei gibt es sehr viel verschiedene Möglichkeiten. Ich möchte hier zunächst die sogenannte Korken-Methode vorstellen, für die man insgesamt nicht mehr als 5€ investiert.

Anleitung:
Zunächst suchen wir uns eine leere Flasche mit einem Volumen von 0,3 oder 0,5 Litern. Danach nehmen wir uns einen Korken und stecken ihn in die Flaschenöffnung hinein. Dadurch soll die Flasche luftdicht sein. Um in den Korken zwei Löcher zu bohren, kann man am besten einen Schraubenzieher oder eine Schere nehmen. Das eine Loch wird für den Schlauch sein (in unserem Fall ein Strohhalm) und das andere Loch ist für die Rauchsäule.

Nun benötigen wir ein kleines Rohr, welches durch eines der beiden Löcher passt, wie etwa die Außenhülle eines Kugelschreibers. Als nächstes suchen wir ein kleines Gebilde, wie zum Beispiel eine Keramik-Glocke. Wer so etwas nicht zu Hause hat, kann auch nach Alternativen suchen. Hier bohrt man nun einige kleine Löcher hinein.

Nun beschäftigen wir uns mit der Rauchsäule unserer Wasserpfeife. Hierzu benötigen wir einen kleinen Adapter, also ein Verbindungsteil, mit dem wir die Rauchsäule mit dem kleinen Kopf verbinden können. Als letztes suchen wir uns einen kleinen Schlauch, den wir in das zweite Loch hineinstecken. Anschließend dichten wir das Loch mit etwas Kleber, Knete, Silikon oder was wir gerade da haben ab.

Fertig ist unsere selbstgebaute Shisha, die man sehr schnell zusammen und auch wieder auseinander gebaut hat.

Viel Spaß beim Bauen und beim Rauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.