Shisha rauchen für Dummies

Das Ritual „Shisha rauchen“ ist ein ganz eigenes. Es erfordert Geduld und Zeit, aber wenn man sich darauf einlässt wird es genau dadurch so entspannend.

Noch vor Beginn der Shishavorbereitung sollte man überprüfen, ob mal wieder eine Reinigung angebracht wäre. Bei wem dies der Fall ist, der kann sich unseren Artikel zum Reinigen einer Shisha durchlesen.Ist die Shisha noch oder jetzt wieder sauber, können wir mit dem Wasserbehälter beginnen. Die Shisha sollte etwa bis zur Hälfte des Halses mit Wasser gefüllt sein. Hier muss man ein wenig herumexperimentieren, welche Wassermenge einem am liebsten ist.

Anschließend suchen wir uns eine gewünschte Tabaksorte aus und füllen den Tabakkopf. Auch beim Tabakkopf gibt es verschiedene Arten, was in diesem verlinkten Artikel ausführlich beschrieben wird. Generell kann man sagen, dass der Kopf zwischen 1/2 und 2/3 gefüllt werden sollte. Der Tabak wird dann nur leicht angedrückt, sodass er nicht festklebt und nicht verstopften kann.

Als nächstes setzen wir das Metallsieb auf das Tabakköpfchen und biegen die Metallfüße des Siebs nach unten, sodass es nicht verrutscht. Nun legen wir noch die Kohle mit der Kohlezange auf. (Tipp: Viele zerteilen die Kohle entweder zu Beginn oder nach einigen Minuten, da sich die Rauchentwicklung dadurch verstärken kann.) Bei wem also zu wenig Rauch aus der Shisha kommt, kann diesen Trick einmal ausprobieren. Nachdem die Kohle angezündet wurde, sollte zuerst in mehreren kurzen Abständen am Schlauch gezogen werden, da sich der Rauch erst entwickeln und die Kohle komplett heiß werden muss. Nach einigen kurzen Zügen um die Shisha zu aktivieren, kann man nun entspannt seine Shisha rauchen.

Eine Antwort auf „Shisha rauchen für Dummies“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.