Auch das gibt´s: Dubai verbietet Wasserpfeifen in der Öffentlichkeit

Nicht nur in Deutschland wird der Schutz der Nichtraucher und Kinder großgeschrieben, auch in Dubai gab es in der letzen Zeit Bestrebungen, den Konsum von Tabakwaren in der Öffentlichkeit einzudämmen. Dies gilt nun ab sofort auch für Wasserpfeifen. Im gesamten Emirat gilt das Wasserpfeifen-Verbot in öffentlichen Parks, am Strand und in Erholungsgebieten. Damit will die Regierung den durch das Rauchen verursachten gesundheitlichen Schäden den Kampf ansagen.

Somit verbannt die Stadtverwaltung von Dubai die weitverbreitete Freizeitbeschäftigung der Araber aus den Parks und Erholungsgebieten. In Zukunft darf die Shisha nur noch zu Hause geraucht werden. Diese Entscheidung soll die Familien mit Kindern schützen, die am Wochenende die öffentlichen Parks und Stände besuchen und passiv den Rauch der gemütlichen Shisha-Runden konsumierten, so Salem bin Mesmar, Stellvertretender Direktor für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt. (Quelle: www.dubai-report.de)

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Bundesregierung hieran kein Beispiel nimmt und das Shisha-Rauchen ebenfalls in unseren Parks untersagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.