Berlin: Shisha-Bars weiter unter Beobachtung

In Berlin hat das Ordnungsamt die örtlichen Shisha-Bars weiter im Visier. Wie die „Morgenpost“ in ihrer online-Ausgabe berichtet, soll es weitere Sondereinsätze vor Ort geben. Probleme gebe es in erster Linie beim Nichtraucherschutz, der Gewerbeordnung und der Spielverordnung. Zudem sollen sich Minderjährige unerlaubt in den Bars aufgehalten haben.

Im Mai hatte das Ordnungsamt bei Sondereinsätzen neben 133 Gaststätten auch 17 Shisha-Bars in Berlin kontrolliert. Insgesamt habe es dabei 112 Verstöße gegeben, so das Ordnungsamt. Deshalb solle es nun weitere Sondereinsätze geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.