Die Kräutermischung Spice wurde verboten

Seit heute ist die Kräutermischung offiziell in Deutschland verboten wurden, da sie schädliche synthetische Substanzen enthält, die extrem anhängig machen und zu Angstzuständen und Kreislaufbeschwerden führen können. Kritisiert wurde an ihr auch, dass sie verstärkt an Minderjährige in Wasserpfeifen und Hanfs-Shops veräußert wurde (http://www.noows.de/spice—verbot-der-modedroge-ab-donnerstag-5369). Wenn hier schon die Verbindung zur Wasserpfeife gezogen wird, sollte man noch einmal nachdrücklich verdeutlichen, dass die Wasserpfeife ein Genussmittel ist und nicht zum Rauchen von Drogen missbraucht werden sollte. Die Wasserpfeife wird traditionell mit geschmacksintensiven Tabak gefüllt, dessen Aroma man mit dem Rauch genießen kann. Mit dem Verbot von Spice kann man nur hoffen, dass der falsche Gebrauch der Wasserpfeife aufhört und sie aus der Schublade der Drogengeräte herauskommt, in die viele sie stecken.

Eine Antwort auf „Die Kräutermischung Spice wurde verboten“

  1. Richtig, man sollte hier klar unterscheiden!!!
    Wasserpfeifen sind rein als Genuss (man könnte auch Luxusartikel sagen) zu sehen, zwar nicht unbedingt weniger schädlich als normale Zigaretten, aber im dafür vorgesehenen Zweck (Fruchttabak) legal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.