Klein aber gewaltig: die Mini-Shisha

Ein schönes Pfeifchen will gerne in aller Ruhe genossen werden, am besten gemütlich daheim auf der Couch oder – klassisch orientalisch – auf dem Perser-Teppich. Will man sich allerdings auch unterwegs gern mal eine Shisha anzünden, kann das ganz schön umständlich werden, denn nicht nur die hochpreisigen Modelle bringen ein ordentliches Gewicht auf die Waage (Stichwort: böhmisches Kristallglas bei der Marble von Nargilem). Da lohnt sich die Anschaffung einer Zweit-Shisha. Diese sollte logischerweise nicht so schwer sein. Also kleiner. Am besten: mini. Zum Beispiel eine Mini-Shisha.

Die kleinen Modelle (Höhe: 26 Zentimeter) sind alles andere als ein Spielzeug, sie sind, wie ihre großen Kollegen, gut verarbeitet und haben einen anständigen Durchzug (der – zugegeben – mit einer großen Pipe nicht ganz mithalten kann, aber für die Größe dennoch bemerkenswert ist). Die Rauchsäule ist aus galvanisiertem Edelstahl und lässt sich durch das leichte Abnehmen gut reinigen. Für Leute, die auch gerne unterwegs ein bisschen entspannen, sicherlich eine gute Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.