Neueste Neuigkeit im Netz gefunden

Bei Unikosmos.de erschien kürzlich eine Meldung, die die Gesellschaft aufhorchen und ungeahnte Reaktionen auslösen wird: „Shishas sind gefährlicher als Zigaretten“

Nein, welch Neuigkeit! Oder eher welche Ente, denn auch, wenn sie sich auf das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und den von ihm durchgeführten Studien beziehen, sind diese aber nicht aussagekräftig. Zunächst gibt es noch keine Langzeitstudien und auch die durchgeführten Untersuchungen sind mehr als ungenau.

Des weiterten warnt der Artikel Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und empfiehlt auf das Rauchen einer Shisha zu verzichten. Jedoch gilt das nicht nur für das Shisha-Rauchen im Besonderen, sondern für jeglichen Konsum von Tabak, sei es nun in Form von Zigaretten, Zigarren oder eben Shishas.

Somit hat dieser Artikel nichts Neues zu berichten und keine weitere Funktion, außer dass er wieder eine Seite füllt und so das Sommerloch, was anscheinend schon bei Temperaturen über 20 °C zu entwickeln beginnt, füllt. Somit gilt für alle Shisha-Raucher, lasst euch von solchen Meldungen nicht irremachen, klar ist Tabak schädlich, aber wie bei allen Dingen gilt, in Maßen genossen, kann man sich dieses kleine Laster sicher erlauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.