Verschiedene Möglichkeiten Shisha-Tabak aufzubewahren

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie man den Tabak für eine Shisha aufbewahren kann. Für welche man sich auch immer entscheidet, es sollte darauf geachtet werden, dass das Gefäß luftdicht verschließbar ist, damit keine Feuchtigkeit aus dem Tabak entweichen kann. Um den Tabak luftdicht zu verwahren, eignen sich am besten Tupperdosen oder jede Art von anderen wiederverschließbaren Plastikschüsseln oder auch leere Marmeladegläser. Es gibt auch spezielle Plastikboxen, die extra für die Aufbewahrung von Shisha-Tabak gedacht und so beschaffen sind, dass man ihn zusätzlich noch in Melasse oder Glyzerin einlegen kann, damit er mit Sicherheit nicht austrocknet.

Dadurch, dass er luftdicht weggepackt ist, wird er nicht trocken und auch das Aroma des Geschmackes geht nicht verloren. Man kann den Shisha-Tabak aber auch in Frischhaltebeutel tun, welche mit einem Verschluss wiederverschließbar sind, solche also, wie Ziploc oder Topits. Unter den Shisha-Fans ist eine Diskussion entbrannt, ob man den Shisha-Tabak zusätzlich noch dunkel lagern soll, damit keine Aromastoffe verloren gehen. Auch scheint es keine großen Einwirkungen auf den Feuchtigkeitsgrad des Shisha-Tabaks zu haben, ob man ihn nun bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank aufbewahrt.

Eine Antwort auf „Verschiedene Möglichkeiten Shisha-Tabak aufzubewahren“

  1. Wiederverschließbare Zippbeutel und die in ne Dose, damit sie keiner sieht, der es nicht wissen sollte, ist meiner Meinung nach die beste Aufbewahrungsmöglichkeit für Tabak, auch verschiedene Sorten. Gruß, Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.